Sie sind hier

Pizzeria Marinella seit 40 Jahren in Frankfurter Nordend

Pizzeria Marinella, Eckenheimer Landstraße 3, Nordend, ist schon seit 40 Jahren in Frankfurt am Main.

Papa Belmonte kam vor 40 Jahren von der südlichen Halbinsel Kalabrien nach Frankfurt und wollte nur ein paar Monate hier zu Lande arbeiten. Doch aus den paar Monaten wurde bedeutend mehr.

Nach einigen Stationen in guten Restaurants eröffnete Papa Belmonte vor 25 Jahren einen eigenen Pizza-Laden in Frankfurt. Hier in Frankfurt hat er geheiratet und seine Kinder groß gezogen. Seine Tochter und der Schwiegersohn kommen ihn regelmäßig besuchen um mit Papa zu feiern. So hat er Jahr für Jahr seine neue Heimat aufgebaut.

In seinem Laden fühlen sich manche Anwohner fast wie im eigenem Wohnzimmer. Ab und zu kommen die weggezogenen Altkunden immer noch zurück zu seinem Pizza-Laden und genießen auch ein Stück von ihrer "Heimat". Ich wünsche Papa Belmonte noch viele gute Jahre in seinem „Heimat-Laden“.

Das war eine wahre Geschichte und eine menschliche Geschichte.

Pizzeria Marinella
Eckenheimer Landstraße 3
60318 Frankfurt am Main
 
Fotos und Texte von Frank F. Xu aus der Mandschurei.